You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Forum des Nordoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jörg Wurdack

Intermediate

Location: Mühldorf am Inn, früher Rehau und Schwarzenbach am Wald / Gottsmannsgrün

• Send private message

1

Friday, August 24th 2018, 11:29am

Der Traum von Textil und Porzellan

Hallo,

aus der Reihe Mikro und Makro - Vergleichende Regionalstudien ist Band 2 erschienen:

Industrialisierung einer Landschaft
Der Traum von Textil und Porzellan
Die Region Hof und das Vogtland

herausgegeben von Wolfgang Wüst
redaktionelle Mitarbeit Lisa Bauereisen
in Zusammenarbeit mit Sandra Kastner

https://www.wikommverlag.de/bflg/mima/mima02.html#2714tab2

Der vorliegende Band bündelt die Beiträge einer Tagung zur Industrialisierung Nordoberfrankens, welche der Nordoberfränkische Verein für Natur-, Geschichts- und Landeskunde in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Bayerische und Fränkische Landesgeschichte der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ausgerichtet hat und die im Oktober 2017 im Pavillon der Münch-Ferber-Villa in Hof stattfand.

Grüße
Jörg
Fränkische Wahrheit: Zwei Besatzungsmächte haben wir gehabt - die Amerikaner und die Bayern. Die Amerikaner sind wir los.

Hans Seidel

Intermediate

• Send private message

2

Friday, August 24th 2018, 2:22pm

Lieber Jörg,
vielen Dank für diesen Hinweis!
Leider war es mir unmöglich, die Veranstaltung zu besuchen.
Umso erfreuter bin ich, dass ich es jetzt in aller Ruhe nachlesen kann.
Bin schon gespannt,

Hans

Im Anhang noch die Einladung zur Buchvorstellung, die uns heute zugegangen ist.
Hans Seidel has attached the following image:
  • Buchvorstellung 09.09.18.jpg