You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Forum des Nordoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, January 6th 2018, 9:49am

Beitragstext in Word erstellt -> Umbrüche

Hallo,

ich schreibe einen Beitrag zum Forum zunächst in Word 2016 und kopiere ihn dann mit Strg C ins Forum. Dabei wird aus einem automatischen Zeilenumbruch in Word ein fester Zeilenumbruch und aus einem Absatzwechsel werden zwei.

Wie kann ich das verhindern?

Viele Grüße
Erhard

2

Monday, January 8th 2018, 1:07pm

Hallo,

tut mir leid, da kann ich auch keine Lösung anbieten.

Die Formatieren der verschiedenen Textprogramme oder auch Versionen wird nicht 1 zu 1 übernommen. Da bleibt nur das manuelle nacharbeiten.

Ich arbeite noch mit einer älteren Version, da funktioniert das kopieren in der Regel sehr gut.

Liebe Grüße
Dieter

3

Tuesday, January 23rd 2018, 10:48am

Hallo,

das von mir oben beschriebene Problem lässt sich vermeiden, wenn man/frau vor dem Kopieren in Word in die Entwurfsansicht wechselt.

Viele Grüße
Erhard (Goller)