Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Nordoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. August 2014, 12:07

Kultur und Lebensweise der Juden in Hof ...

Wer hat folgendes Buch und würde es mir verkaufen?

Friedrich-Wössner,
Sigrid: Kultur und Lebensweise der Juden in Hof seit dem Ausgang des
19. Jahrhunderts. (= Regensburger Schriften zur Volkskunde, Band 13),
Regensburg 1997. (S. Roderer Verlag, Regensburg, ISBN 3-89073-939-3)

Jörg Wurdack

Fortgeschrittener

Wohnort: Mühldorf am Inn, früher Rehau und Schwarzenbach am Wald / Gottsmannsgrün

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2014, 13:21

Mit einem Verkauf kann ich Dir nicht helfen, das Buch ist aber in zahlreichen Bibliotheken vorhanden, u.a. in der Universitätsbibliothek Bayreuth und sollte von dort per Fernleihe beschaffbar sein. Auch das Stadtarchiv Hof ist im Besitz des Buches, siehe Auskunft aus dem KVK:

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk/vie…&showCoverImg=1

Grüsse
Fränkische Wahrheit: Zwei Besatzungsmächte haben wir gehabt - die Amerikaner und die Bayern. Die Amerikaner sind wir los.

3

Samstag, 9. August 2014, 13:55

Ja, schon, doch ich gehöre zu den Leuten, die ein Buch BESITZEN müssen. Kleiner Tick (einer von vielen).