You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Forum des Nordoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harald Stark

Intermediate

• Send private message

1

Tuesday, April 12th 2011, 2:42pm

Link - Google Maps

Hallo,
habe versucht eine Karte von Google-Maps einzubinden, das ist mir aber nicht gelungen.
Kann mich mal jemand aufklären, wie man das macht.
Danke
Harald

Adrian Roßner

Administrator

• Send private message

2

Tuesday, April 12th 2011, 4:04pm

Schau doch mal...

Hallo Harald,

Schau doch mal hier vorbei:http://www.tipps-tricks-kniffe.de/google…e-webseite-ein/

Den HTML-Code deiner Antwort findest du unter "Quellcode".

Liebe Grüße,

Adrian Roßner
Kreisarchivpfleger; Kulturreferent des Fichtelgebirgsvereins

3

Friday, February 10th 2012, 11:42am

Hallo Harald,

habe mich nochmals mit diesem Thema beschäftigt. Und nachfolgend eine Möglichkeit ausprobiert.

Hier finden Sie uns beim AK Arch Stammtischen.

Dabei habe ich die Karte in Google Maps aufgerufen und dann in der Menüsteuerung den "Link-Button" aufgerufen. Der für "E-Mails und Chat" angezeigte link kann dann hier im Forum mit einem Text verbunden werden, ebenso wie jeder andere Link.

Scheinbar kann man, wenn man angemeldet ist, noch weitere Parameter wie Orte und Bildgröße festlegen und eigene Karten erstellen. Aber damit habe ich keine Erfahrung; bin auch nicht bei Google angemeldet.

Sollten wir hier im Forum einen Google Freak haben, bitte melden!

Die Funktion zum Einfügen von HTML-Code scheint nicht zu funktionieren.

Liebe Grüße
Dieter