You are not logged in.

  • Login

ms-ave

Professional

Posts: 776

Location: Bad Steben

  • Send private message

21

Sunday, May 22nd 2011, 7:01pm

Hallo Monika,

was sind Liniennetze? Kann man den Bericht von Karl Bedal irgendwo nachlesen?

Mit Steinsetzungen zur Berechnung von Sonnwenden beschäftigen sich mehr Leute als man denkt. Die Sternwarte mit der ich mich in Verbindung setzte unterhält eine recht gut aufgemachte HP. Aber ihre Erkenntnisse werden natürlich von der Wissenschaft nicht anerkannt. Aber interessant ist es doch, wenn man die eingestellten Filme auf der HP anschaut. Manches regt da schon zum nachdenken an.

Wenn du mal Zeit übrig hast, kannst du dir diese Seite mal anschauen:

http://www.gartenherold.de/Start.htm

Liebe Grüße

Eva

PS: wir hatten gestern Hagel mehr als genug

Adrian Roßner

Administrator

Posts: 437

Location: Zell im Fichtelgebirge

  • Send private message

22

Monday, May 23rd 2011, 2:42pm

Hallo Eva,

Karl Bedal brachte im Zuge seiner Forschungen in der Region mehrere Schriften zu verschiedenen Themen heraus, wobei er auch einen Zusammenhang zwischen den von ihm entdeckten Grenzsteinen, Steinkreuzen und Kreuzsteinen feststellte. Er nahm an, dass sie sich alle zu einem Linien-Netz zusammenfassen lassen und auf ein Zentrum hinweisen, das in älterer Zeit als Opferplatz o.Ä. benutzt worden sein könnte. Sein Buch "Rätselhaftes - versunken, vergessen, unsichtbar, doch genau vermessen", in dem er just jene Zusammenhänge offenlegt, kann ich dir gerne via Mail zukommen lassen!

Liebe Grüße,

Adrian
Kreisarchivpfleger; Kulturreferent des Fichtelgebirgsvereins

ms-ave

Professional

Posts: 776

Location: Bad Steben

  • Send private message

23

Monday, May 23rd 2011, 4:23pm

Hallo Adrian,

wenn du es mir mit Email schicken könntest, wäre es super.

Liebe Grüße

Eva

Hans Seidel

Intermediate

Posts: 341

Location: Hof/Saale

  • Send private message

24

Monday, May 23rd 2011, 5:14pm

Hier nun etwas ganz anderes:

Habt Ihr bemerkt, dass es laut der Statistik 1763 Zugriffe auf diese Seite gab?
Ist das ein Fehler, oder stimmt das tatsächlich?

Hans

25

Monday, May 23rd 2011, 6:01pm

Habt Ihr bemerkt, dass es laut der Statistik 1763 Zugriffe auf diese Seite gab?
Ist das ein Fehler, oder stimmt das tatsächlich?

Kann mir nicht vorstellen, dass dies "händisch" durch unsere User erfolgt ist. Vor allem, da auch die anderen Seiten erhebliche Zurgriffszahlen haben!

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um ein automatisches "abgreifen" durch ein Programm handeln muss.

Gruß Dieter

26

Monday, May 23rd 2011, 6:04pm

Hey Leute,

seit ihr noch beim Thema "Bilder zur Uprode-Führung vom 15.05.2011" ?( :?: ?(

Vielleicht solltet ihr ein neues Thema aufmachen, da die Diskussion bestimmt auch andere interessiert, die aber nicht hier nach den "Steinen" suchen werden. :P

Liebe Grüße

Dieter

Hans Seidel

Intermediate

Posts: 341

Location: Hof/Saale

  • Send private message

27

Monday, May 23rd 2011, 8:39pm

Lieber Dieter,

das ist leider vollkommen richtig, wir haben uns hier echt "schriftlich verquatscht" :D .
Aber manchmal geht halt die Begeisterung mit uns durch.
Vielleicht kannst Du als Administrator die Sachen entwirren und in eine ansprechende Form bringen.

Mit dem Gelöbnis zur Besserung,

Dein Hans

28

Monday, May 23rd 2011, 10:04pm

wir haben uns hier echt "schriftlich verquatscht" :D .
Aber manchmal geht halt die Begeisterung mit uns durch.
Vielleicht kannst Du als Administrator die Sachen entwirren und in eine ansprechende Form bringen.




Sorry, aber ich kann kein Thema "zerpflücken". :( Ist auch gut so, sonst könnte man schon den Sinn einer Diskussion verdrehen.
:)
Und mal etwas „quatschen“ ist doch auch in Ordnung. ;) Aber das mit der Besserung find ich gut. :P

Liebe Grüße
Dieter

Adrian Roßner

Administrator

Posts: 437

Location: Zell im Fichtelgebirge

  • Send private message

29

Tuesday, May 24th 2011, 2:59am

Hallo zusammen,

Diese enormen Zugriffszahlen kommen tatsächlich nicht von den Nutzern, sondern von automatischen Google Bots, die gestern gegen 2:00 Uhr das gesamte System lahm gelegt haben! Innerhalb kürzester Zeit war die Tabelle, die die Zugriffszahlen aufführt, derart voll, dass das Forum für knapp zwei Stunden nicht geöffnet werden konnte. Als ich es mitbekommen und mich auf den Support-Seiten nach einer Lösung umgesehen hatte, wurde diese Liste manuell von mir gereinigt und "aufgeräumt". Stellt sich die Frage, warum diese Bots so etwas machen: Google prüft damit, ob eine Seite einwandfrei funktioniert. Der Zugriff der "Roboter" signalisiert also, dass das Forum in Zukunft häufiger bei Google auftauchen wird. :-)

Liebe Grüße,

Adrian
Kreisarchivpfleger; Kulturreferent des Fichtelgebirgsvereins

Markus

Trainee

Posts: 67

Location: Gefrees

  • Send private message

30

Tuesday, May 24th 2011, 10:06pm

Danke Hans für die Info!

War selbst vor einigen Jahren mal dort. War mir gar nicht mehr so bewußt und in Erinnerung, dass dies ein Turmhügel war. Aber jetzt wo du es sagst fällts mir wieder auf. Muß ich ja tatsächlich noch mal hinlaufen! :P

Gruß

Markus