Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:26

Vorstellung des Arbeitskreises Geschichte und Archäologie Coburg

Hallo zusammen,

wie ihr ja alles wisst, bin ich seit Sommer 2008 Mitglied im Arbeitskreis Geschichte und Archäologie Coburg, kurz auch AGA Coburg genannt.

Wir von AGA Coburg haben nun unsere Aufgaben, Ziele und Richtlinien neu definiert bzw. verfeinert. Diese könnt ihr nun über folgenden Link nachlesen.

http://www.horex-web.de/CHistory/Richtli…0AGA%202011.pdf

Liebe Grüße

Eva

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:10

3. Coburger Archäologie Tag

3. Coburger Archäologie Tag

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit den vom Arbeitskreis Geschichte und Archäologie (AGA - Coburg) mit Unterstützung vom Colloquium Historicum Wirsbergense (CHW) organisierten und ausgerichteten dritten "Coburger Archäologie Tag" zu besuchen.

Neben interessanten Vorträgen zu archäologischen Themen mit regionalem Bezug wurde auch ein kleines Rahmenprogramm und ein Mittagessen mit keltischen Köstlichkeiten angeboten. Dabei ergab sich auch die Möglichkeit zur Diskussion und informativen Gesprächen mit den Veranstalter, den Referenten und zahlreichen Fachbesuchern.

Eine sehr gelungene Veranstaltung welche eine noch besserer Besucherresonanz verdient hätte. Ich freue mich schon auf den 4. Coburger Archäologie Tag.

Liebe Grüße
Dieter