Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Nordoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Mai 2016, 10:39

Wechsel im Vorstand

wie Sie sicherlich bereits erfahren haben, gab es einen Wechsel im Vorstand des Nordoberfränkischen Vereins: Unser langjähriger Vereinsvorsitzender Dr. Arnd Kluge hat aus gesundheitlichen Gründen auf eine weitere Kandidatur verzichtet. Bei der Jahreshauptversammlung Anfang März wurde ich als seine Nachfolgerin gewählt.
Zunächst einmal möchte ich mich bei allen, die für mich gestimmt haben, bedanken, insbesondere für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Die meisten von Ihnen kennen mich als Leiterin des Museums Bayerisches Vogtland, als welche ich seit August 2012 ich in Hof tätig bin. Durch meine berufliche Tätigkeit sowie meinen Werdegang – ich habe in Regensburg und Bamberg Geschichte und Volkskunde studiert – ist mir die die Erforschung der Geschichte und Kultur unserer Region ein wichtiges Anliegen. Daher weiß ich es zu schätzen, dass es einen derart rege tätigen Verein mit einer solch langen Tradition gibt, der sich mit seinen vielen Aktivitäten der regionalen Natur-, Geschichts- und Landeskunde verschrieben hat.
Den Vereinsvorsitz in diesem besonderen Jubiläumsjahr zu übernehmen ist eine große Ehre, aber auch eine große Herausforderung. Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit und hoffe, zum weiteren glücklichen Bestehen des Vereins möglichst viel beitragen zu können.

Sandra Kastner
Erste Vorsitzende