Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Nordoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:51

Wunderlich Kleinschloppen / Rieß Fichtenhammer

Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Zuge der Familienforschung suche ich Wunderlich Kleinschloppen und Rieß Fichtenhammer.

Evtl. kann mir folgendes Buch helfen: Stammfolge und Geschichte der Familie Rieß aus Kleinschoppen von Georg Rieß 1923
Kennt jemand dieses Buch oder weiß wo man es besorgen kann?

Viele Grüße, Gert

Jörg Wurdack

Fortgeschrittener

Wohnort: Mühldorf am Inn, früher Rehau und Schwarzenbach am Wald / Gottsmannsgrün

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2015, 06:34

Das Buch scheint es nur in der Staatsbibliothek Dresden zu geben:

http://services.bibliothek.kit.edu/kvk/v…&showCoverImg=1

Evtl. kann man es durch Fernleihe besorgen. Da es nur 13 Seiten hat, käme auch eine Kopie in Frage.

Grüsse
Jörg
Fränkische Wahrheit: Zwei Besatzungsmächte haben wir gehabt - die Amerikaner und die Bayern. Die Amerikaner sind wir los.

3

Montag, 12. Januar 2015, 21:30

Ich würde mal in der Bibliothek des Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel oder im dortigen Stadtarchiv nachfragen.
Beide Institutionen haben eine Unmenge heimatkundlicher Publikationen.
Gruß
Harald

4

Montag, 12. Januar 2015, 23:13

Hallo Georanger,

wenn Sie sich bilateral per Email an mich wenden, kann ich Ihnen relativ umfangreiche Forschungsergebnisse zu den genannten Familien zukommen lassen.

Thomas Schörner
http://www.forum.lnv-hof.de/index.php?pa…ad&threadID=189

5

Montag, 2. Februar 2015, 07:40

Rieß

Im Stadtarchiv Hof gibt es einen genealogischen Nachlass zur Familie Rieß.