Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Nordoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 09:03

Suche genealogische Bücher bzw. auch CD/DVD's zu Weißdorf, Münchberg, Streitau

Hallo,

ich suche genealogische Bücher (Familienbücher, Ortsfamilienbücher, ect.) zu den Orten Weißdorf, Münchberg und Streitau.

Gibt es Auswertungen (als Buch oder CD/DVD) der Kirchenbücher Weißdorf, Münchberg und Streitau?

Ebeso wäre ich sehr Dankbar für Hinweise zu genealogischen Online-Büchern aus den oben genannten Orten.

Vielen Dank im Voraus,
Jens Schneider

Adrian Roßner

Administrator

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:12

Und auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen!

Die Kirchenbücher für Münchberg hat Karl Walther dankenswerter allesamt in ein durchsuchbares Excel-Dokument umgewandelt, das du dir im Stadtarchiv ansehen kannst. Was Weißdorf betrifft, solltest du dich mit dem Paffarmt in Verbindung setzen, da es dort eine sehr nette Frau gibt (deren Name mit leider momentan nicht einfällt), die dir sicher weiterhelfen und die entsprechenden Akten heraussuchen kann.

Ich hoffe, das hilft dir schon einmal ein wenig weiter!

Adrian
Kreisarchivpfleger; Kulturreferent des Fichtelgebirgsvereins

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:51

Hallo,

gibt es dieses durchsuchbare Excel-Dokument auch online,
denn von Riegensberg (Saarland) nach Münchberg (Oberfranken) ist es ein
bisschen weit. Das dem Pfarramt in Weißdorf versuche ich mal, Danke.

Gruß,
Jens

Adrian Roßner

Administrator

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2014, 16:35

Hallo,

Leider gibt es die Datei nicht online und ich kann sie auch auf meiner Festplatte nirgends finden, obwohl ich sicher war, dass ich sie irgendwann einmal gehabt habe. Am besten wendest du dich einfach direkt ans Stadtarchiv über martina.michel@muenchberg.de

Liebe Grüße,

Adrian
Kreisarchivpfleger; Kulturreferent des Fichtelgebirgsvereins